Planungsbüro Hendel + Partner

2017 – Juli

Der Ball rollt….

Fotos: Norbert Kessel, Nierstein

Der Kunstrasenplatz in Nierstein-Schwabsburg ist eingeweiht! Nach dem himmlischen Segen und Dankesworten der politischen Prominenz sowie der Vereinsvertreter durfte erstmals gegen das runde Leder getreten werden. Zunächst wurde unter den geladenen Gästen der Elfmeterkönig ermittelt und im Anschluss daran spielten 30 Jugendmannschaften 2 Tage lang um Pokal und Ehre. Auch die U23 des Bundesligisten Mainz 05 war für ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Nierstein und Schwabsburg zu Gast. Die Mainzer gewannen standesgemäß mit 16:0.

Der Kunstrasen bestand den „Härtetest“ und fand uneingeschränkte Zustimmung unter den beteiligten Akteuren. Wir freuen uns über das Feedback und wünschen der neu gegründeten Spielgemeinschaft „Jugendförderverein Rhein-Selz“ viel Erfolg bei ihren sportlichen Aktivitäten …